25/11/2009

Entsprechend ihrem Antrag vom August 2009 wurde die Landes-Lehrervertretung der Berliner Musikschulen e.V. am 25. November 2009 Mitglied des Landesmusikrates Berlin e.V.. Damit wurde eine weitere Voraussetzung geschaffen, die Interessen der Berliner Musikschullehrerinnen und -lehrer in diesem wichtigen kulturpolitischen Gremium zu artikulieren und satzungsgemäß insbesondere gegenüber Politik und Verwaltung vertreten zu können.


Der Landesmusikrat e.V. will durch den korporativen Zusammenschluss der Verbände und Einrichtungen des Berliner Musiklebens in allen Bereichen auf die öffentliche Meinung, die Erziehung und die Gesetzgebung einwirken, um die Stellung der Musik in der Gesellschaft und ihre Weiterentwicklung zu fördern. Vor kurzem wurde eine weitreichende „Resolution zur Zukunft der kommunalen Berliner Musikschulen“ vom Runden Tisch, initiiert vom Landesmusikrat e.V., verabschiedet. An deren Erarbeitung war neben Vertretern der politischen Parteien und vielen Fachgremien auch die LBM beteiligt.

 


25. November 2009

 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK