16/07/2009

Am heutigen Donnerstag fand die Gründungsversammlung der zukünftigen Landes-Lehrervertretung der Berliner Musikschulen e.V. (LBM e.V.) statt. Die Eintragung ins Vereinsregister wurde am folgenden Dienstag notariell beauftragt und wird für den Herbst diesen Jahres erwartet. Die Satzung wurde einstimmig beschlossen, das fünfköpfige, gleichberechtigte Präsidium einstimmig gewählt. Es besteht aus dem bisherigen Sprecherteam der LBM. Die LBM e.V.i.Gr. ist Rechtsnachfolgerin der bisherigen LBM. Ein Programmentwurf wurde erarbeitet, der in den folgenden Plenarsitzungen der LBM e.V.i.Gr. diskutiert und beschlossen werden soll. Eine Geschäftsordnung wird in Kürze vorgestellt. Mit diesem Schritt zur juristischen Person wird die LBM sich künftig noch besser und mit angemessenem Gewicht in die Diskussionen um die Berliner Musikschullandschaft einbringen können. 


Das Präsidium

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK